GirlsDay der CDU-Fraktion Reinickendorf

Erneut bietet die CDU-Fraktion Reinickendorf am 25. April die Möglichkeit, ihre Arbeit im Rahmen des diesjährigen GirlsDays kennenzulernen.

„Mit 25 Kommunalpolitikern sind wir die größte Bezirksfraktion in ganz Berlin. Unsere Arbeit ist deshalb besonders vielfältig. Beim GirlsDay wollen wir interessierten Mädchen die Möglichkeit geben, in die verschiedenen Bereiche unserer Politik einzutauchen, um für die Kommunalpolitik zu werben“, stellt der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Marvin Schulz, fest.

Die Reinickendorfer CDU-Fraktion ist der einzige politische Akteur im Bezirk, der einen GirlsDay anbietet.

Im Rahmen des jährlichen "GirlsDays" kommen Teilnehmerinnen mit den Fachpolitikerinnen der CDU aus den Themenbereichen Jugend, Gesundheit, Bildung und Kultur ins Gespräch und lernen das Rathaus Reinickendorf sowie den Parlamentssaal der Bezirksverordnetenversammlung im Rahmen einer Führung kennen. Außerdem führt sie Reinickendorfs erste Bürgerin, die BVV-Vorsteherin Kerstin Köppen, durch ihren Arbeitsalltag. Auch der Fraktionsvorstand der Reinickendorfer CDU, der zur Hälfte aus Frauen besteht, sowie die weibliche Geschäftsführung der CDU-Fraktion stellen sich vor.

Deshalb bietet der "GirlsDay" bei der CDU-Fraktion Reinickendorf einen guten Einblick in die bezirkliche Kommunalpolitik.

Interessierte, die mindestens 12 Jahre alt sind, können sich noch bis zum 19. April 2024 per E-Mail an gamp@cdu-fraktion-reinickendorf.de anmelden. Alternativ ist auch eine Online-Anmeldung unter www.girls-Day.de möglich. Das Angebot ist barrierefrei.