Die CDU-Fraktion in der BVV Reinickendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Umfang von mindestens 20 Wochenstunden eine/n

Social-Media-Manager/in

Ihre Aufgaben sind:

• Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Kommunikations- und Social Media Strategie im analogen Kontext und auf allen Plattformen (u.a. Facebook, Instagram, Twitter)
  • Übersetzung unserer politischen Konzepte in digitalen Content (Texte, Bilder, redaktionelle Planung)
  • Entwicklung und Steuerung digitaler Kampagnen; digitales Marketing sowie Nutzung von Werbetools der Social Media Plattformen
  • Community Management
  • Weiterentwicklung der eigenen Homepage und des Newsletters

Wir erwarten:

• ein abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Politik, Journalistik, Medienwissenschaft oder einer anderen, dem Aufgabengebiet dienlichen Fachrichtung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Social-Media
  • Erfahrungen mit CMS und Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, InDesign) wünschenswert
  • Kreativität und Begeisterung für digitale Trends und die politische Kommunikation
  • selbständiges, eigeninitiatives und strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Zuverlässig- und hohe Belastbarkeit
  • Kenntnisse der Berliner Landespolitik/ der Reinickendorfer Bezirkspolitik sind wünschenswert

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit inmitten der politischen Prozesse der BVV Reinickendorf sowie die Möglichkeit, den Hauptteil Ihrer Arbeit aus dem Home-Office zu erledigen. Engagement und Einsatzfreude sowie die Nähe zu den Inhalten und Zielen der CDU-Fraktion Reinickendorf setzen wir voraus.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, übersenden Sie uns bitte bis zum 17.04.2022 Ihre Bewerbung inkl. einem kurzen Motivationsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf sowie Arbeits- und Studienzeugnissen an: adrian.schulz@cdu-fraktion-reinickendorf.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!